Kundenstimmen

Kunden über uns

Seit vielen Jahren arbeite ich persönlich mit Vera Krichel-Leiendecker zusammen. Diese Zusammenarbeit ist immer geprägt von Professionalität und Freude an und in der persönlichen Begegnung. Wir schätzen an der VKL ihr Ideenreichtum, die Fachkompetenz und professionelle Art, die hohe Kundenorientierung und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich freue mich auf viele Anknüpfungspunkte in der Zukunft!

Sigrid Bauschert, Vorstand, Management Circle AG, Eschborn/Ts.

„Ich schätze sehr an der Zusammenarbeit mit VKL, wie angenehm und verlässlich die Zusammenarbeit ist. Vielen Dank für die langjährige Treue und Loyalität zur Haufe Akademie. Sie sind für meinen Verantwortungsbereich eine tragende Säule.“

Regina Kern, Bereichsleitung Produktmanagement, Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Freiburg

“In dealing with VKL we very much appreciated the fast responsiveness, flexibility, professionalism and dynamique performance. We are looking forward to expand our relationship in the near term.”

Sandra Wegmeyer, HR Manager PLT/PD HR Europe & SA, Visteon European Corporate Office and Innovation Centre, Kerpen

„Zusammenfassend können wir sagen: Unsere sehr hohen Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Rundum Bestleistung beim „Lehrgang Geprüfte/r Projektmanager/in“!
Als besondere Highlights sind aus unserer Sicht vor allem folgende Punkte zu nennen:
Insbesondere ist es allen Trainern brillant gelungen, sich auf die von uns gewünschte Mischform aus Workshop und Schulung einzulassen. Durch Herrn Göttert, als Leadtrainer, und Herrn Prof. Nagengast, als Trainer und Prüfungsleiter, wurde ein praxisnaher Lehrgang, der trotzdem die hohen Anforderungen einer Zertifizierung erfüllt, sichergestellt. Uns war vor allem in der Pilotdurchführung wichtig, Raum für Diskussionen und gemeinsame Optimierung unserer aktuellen Methoden und Tools zu haben. Durch praxisnahe Vermittlung der Theorieelemente und flexible, aber stringente Moderation ist es im Lehrgang zu intensiver Mitarbeit aller(!) Teilnehmer gekommen. Bei der Durchführung der Qualifizierung wurden methodisch und präsentationsmaterialtechnisch zugleich höchste Qualität und begeisternde Lebendigkeit gezeigt.
Wir und unsere Teamleiter können als Fazit sagen: Wir haben noch nie eine Fortbildung von solcher Wirksamkeit erlebt. Der Lehrgang hat auf unserer gesamten Consulting-Etage intensiv nachgewirkt und uns im Thema Projektmanagement einen großen Schritt nach vorne gebracht."

Dr. Harald Goertz – Abteilungsleiter Consulting und Rainer Lösing – Abteilungsleiter Projekt Management Office, GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, Münster (VKL im Auftrag der Haufe Akademie)

“VKL bedeutet für uns Vielseitig, Kompetent und Lebensfroh. Mit diesen Eigenschaften ist es Ihnen während der Gruppendiskussionen gelungen, selbst die härteste Schale zu durchbrechen.”

Ivonne Czizikowski, Trainingsspezialistin, FMI automobile Bildung und Beratung (Ford Aus- und Weiterbildung e.V.), Köln

“Liebe Frau Flömer herzlichen Dank für alles, wobei ich jetzt mit einer ganzen Dankesliste aufwarten müsste... Aber ganz im Sinne des Selbst- und Zeitmanagements folgt jetzt eine Auflistung in Spiegelstrichen:
- für die professionelle und kompetente Durchführung des Seminars
- für die exzellente Moderation der Gruppe
- für den tollen Inhalt mit vielen wertvollen Tipps und Anregungen für den Berufsalltag
- für die schnelle Zusendung der digitalen Unterlagen inkl. Bildmaterial."

Ingrid Bollens, Secretary & Assistant, ECPE European Center for Power Electronics e.V., Nürnberg

„Frau Krichel-Leiendecker hat mit Ihrer freundlichen Art und fachlicher Expertise, in kurzer Zeit ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert. Sie kann mit Menschen sehr gut umgehen und schwierige Themen sehr anschaulich im Management präsentieren. Solche Consultants sind schwer zu finden! Noch einmal vielen Dank."

André Maiworm, Bayer Business Services GmbH, Leverkusen

"Frau Krichel hat uns in Design - und Durchführungsphase unseres maßgeschneiderten Projekt-Management-Seminars ganz wesentliche und äußerst hilfreiche Impulse gegeben. Insbesondere als Trainerin konnte sie mit einer ausgewogenen Mischung aus Freundlichkeit und Führungs- und Moderationstärke überzeugen und somit wichtige Lernfelder für eine heterogene Gruppe erschließen. Im Ergebnis haben wir unser Weiterbildungskonzept um das Thema Projektmanagement ergänzt und möchten dieses auch in Zukunft mit VKL zusammen fortführen."

Dr. Jens Fey, Leiter CA CropScience, Bayer AG, Leverkusen

„Ein echt gelungenes Projektmanagement-Training. Das Training mit Herrn Göttert hat bewirkt, dass wir den Zeitplan angepasst haben.
So können wir das Projekt im Blick behalten und die wichtigen nächsten Punkte abarbeiten. Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps und den guten Input.“

Sabine Wanek, Goethe-Institut e.V., München

"Vera facilitated a World Cafe session and held an inspiring lecture for our international team of global program managers, giving them some ideas how awareness of one´s behaviour (role model) has an impact on a project team.
It was a pleasure to work with Vera - her flexibility and her good-natured approach created a pleasant and relaxed working atmosphere."

Gerd Lankhaar, Head GCP&SM, and Martina Düvel, Global Clinical Project Manager, Bayer Pharma AG, Berlin

„Die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems ist eine komplexe und umfangreiche Arbeit/Aufgabe. Hierbei wurden wir durch Frau Flömer kompetent und freundlich unterstützt. Durch ihre zielstrebige und ergebnisorientierte Arbeitsweise hat sie es geschafft, alle „mit ins Boot zu holen“ und das Projekt zügig voranzutreiben. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen können wir VKL auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Kirsten Jung, Leiterin Datenmanagement, Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Frankfurt/Main

"Das VKL Team hat durch die Expertise im Bereich Projektmanagement, Projektcoaching und Change Management einen entscheidenden Anteil an der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im Bereich Marketing und Verkauf, Ford Deutschland gehabt. Dabei hat nicht nur die fachliche Kompetenz überzeugt, sondern insbesondere die Zielstrebigkeit und Qualität der Umsetzung von Maßnahmen in einem durch komplexe Strukturen geprägten Bereich."

Norbert Buhrandt, Leiter Geschäftsstrategien und Qualitätsmanagement, Ford Werke GmbH, Köln

"Wir haben als Gruppe aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens ein 2-tägiges Seminar zum Thema „Change Management“ bei Frau Krichel-Leiendecker besucht. Als Trainerin hatte sie sich sehr gut und vor allem schnell auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingestellt, so dass es leicht war sich zu öffnen. Sie überzeugte durch ihre Natürlichkeit gepaart mit Professionalität und fundiertem Know-How. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis war perfekt. Ich habe an diesen 2 Tagen viel über Change Management und dessen Abläufe gelernt und verstanden. Gerne wieder!"

Ulrike Doberstein, Leitung Personal, Kroschke sign-international GmbH, Braunschweig

„Bei VKL habe ich den Zusammenhang zwischen Zeitmanagement, Zielen und Prioritäten gut begriffen. Die Praxistipps kann ich prima umsetzen! VKL empfehle ich gerne weiter.“

A. Rieks, Generalsekretärin, Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands, Bundesverband e.V., Düsseldorf

„Astrid Flömers Moderation lässt Raum für Spontanität und Emotionen, ohne die vorgegebene Thematik zu vernachlässigen. Ihre Strategie ist transparent, ihre Impulse sind von Sachlichkeit und wohlwollender Neutralität geprägt. Schwierige Ausgangslagen werden lösungsorientiert und zielstrebig angegangen; am Ende steht eine positive Motivation der SitzungsteilnehmerInnen.“

Klaus Ring, Standortentwicklungsgesellschaft Vogelsang GmbH

„Astrid Flömer gelingt es, als Projektleiterin ruhig und kompetent die Fäden in der Hand zu halten und dabei gleichzeitig eine freundliche, kollegiale Teamatmosphäre zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit Astrid Flömer in verschiedenen Projekten war und ist äußerst angenehm, zumal sich das Team stets auf ihre strukturierte und zielgerichtete Arbeit verlassen kann.“

Anke Asfur, Zeitkontext GbR, Aachen

„Nach den Erfahrungen mit ihrem kompetenten und erfolgreichen Management wissen wir eines: Die Entscheidung war goldrichtig, Astrid Flömer für Projektleitung und Qualitätsmanagement engagiert zu haben. Es ist ungemein beruhigend, diese wichtigen Bereiche in ihren Händen zu wissen. Hervorragend konzeptioniertes, methodisch abwechslungsreiches, transparentes und lösungsorientiertes Arbeiten tragen zum Erfolg gleichermaßen bei wie ihre Persönlichkeit, mit der sie Souveränität, Ruhe und neuen Schwung, Kreativität und Herz, Verantwortung und Wertschätzung einbringt. Dabei hat Frau Flömer eine Atmosphäre des „Miteinander – Zielgerichtet“ gezaubert, in der neue Energie frei wurde, mit Lust Stadtbekannt & Co zu reflektieren, neu zu entdecken und weiter zu entwickeln. Neue Türen haben sich geöffnet. DANKE!"

Stadtbekannt & Co Aachen e.V., Geschäftsführung: Birgit Hilgers; Michael Prömpeler, Aachen

„Wir haben mit Frau Flömer in einem Projekt zu Evaluation und Qualitätssicherung der Referentinnen und Referenten des Forums Vogelsang zusammengearbeitet. Frau Flömer hat das Projekt sehr kompetent, strukturiert, effizient und teamorientiert geleitet. Die Evaluationsgespräche mit den Referentinnen und Referenten hat Frau Flömer ausgesprochen umsichtig, produktiv und zielführend moderiert. Wir haben sehr gerne mit Frau Flömer zusammengearbeitet und würden uns freuen, in Zukunft weitere Projekte mit ihr zusammen umsetzen zu können."

Dr. Marc Engels, ENGELS & FARIDI GbR, Köln

„Die Zusammenarbeit mit Frau Flömer ist sehr angenehm, sie ist sympathisch und fachkompetent.
Für die Projekt-Organisation und das Berichtswesen habe ich Werkzeuge an die Hand bekommen, die ich sofort mit Erfolg einsetzen konnte“.

Bettina Friedrichs, Referentin für Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. (FBS), Bonn

„Ihre Toolbox ist für uns eine große Unterstützung und Anregung für die Weiterentwicklung unserer PM-Tools. Wir haben den Tag mit Ihnen als einen sehr interessanten Seminartag erlebt, der uns sehr gut gefallen hat. Wir konnten mit dem Tag unsere PM-Kompetenz erweitern und für uns wichtige offene Fragen klären. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet für die Etablierung eines PMO.“

Anke Priestersbach, Beraterin, Oberender & Partner, Unternehmensberatung im Gesundheitswesen, Bayreuth und München

"Veranstaltung war kurzweilig. Viele 'Aha' Effekte."
"Praxisorientiert, auf die Zielgruppe zugeschnitten, tolle Atmosphäre"
"Gute Gruppe, die die Bearbeitung erleichtert hat. Sofort anfangen. Machbare (kleine) Ziele setzen."

Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte bei Endress + Hauser InfoServe GmbH + Co. KG, Weil am Rhein